Über mich

Ich bin 1971 in Magdeburg geboren, verbrachte meine Kindheit in Marl und Dorsten. Heute lebe ich mit Familie und Hund in Oer-Erkenschwick.

Neben verschiedenen Weiterbildungen beim Literaturbüro NRW, belegte ich ein Studium zur Autorin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.

Seit  2009 veröffentliche ich Geschichten in verschiedenen Anthologien. Zumeist Krimis und aus dem Leben gegriffenes, aber auch Horror und Erotik.

2011 erreichte ich mit der Geschichte "Der erste Urlaubstag" beim Literaturwettbewerb "Dorstener Lesezeichen" den 2ten Platz.

Die Geschichte "Nachtschatten" erreichte 2013 ebenfalls den 2ten Platz beim Corona-Magazine Nr. 291.

Mein erstes Buch (ab 10 Jahren), der Fantasy-Roman "Das Herz von Arkamoor - Auf der Suche nach dem verlorenen Stein" wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.

2018 erschien Band 2 "Das Herz von Arkamoor - Gesang der Ketanuren"

Bei Lesungen in Büchereien, Buchhandlungen, Schulen, Wohnzimmern, bei Events und anderen Möglichkeiten, möchte ich meine Zuhörer aus dem Alltag entführen, in eine fantastische, kriminelle und skurrile Welt, die sich ständig weiterentwickelt. Mit viel Freude leite ich Schreibwerkstätten, in denen verschiedene Kreativitätstechniken ausprobiert werden und bisher kein Blatt unbeschrieben blieb.